Samstag, 23. April 2011

An mein Ohr/Legendentrümmer

An mein Ohr
dringen Silben über Liebe, Freundschaft und Verrat.
Dramatische Gefühle dieser Art, in der Tat,
bedürfen mehr als einem Wort.
Und an mein Ohr
dringen Sätze über Liebe, Freundschaft und Mord.

An mein Ohr
dringt Kreischen, laut hysterisch und unkontrolliert.
Von halber Wahrheit feucht geziert wird schnell pariert
mit halber Lüge und sich selbst im Sinn
Und doch mein Ohr
erträgt es, denn ich hör kaum noch hin.

An mein Ohr
dringen 10 Worte von 10 Geschichten um Verrat.
Wer an Silben zu sehr spart, in der Tat,
wird der Legende nicht gerecht.
Und an mein Ohr
dringen 10 Sagen und keine ist ganz echt.

An mein Ohr
dringt Liebe, die sich langsam lediglich in Leid verliert.
Das Problem nur halb kapiert wird schnell pariert,
was an der Fassade kratzt.
Und doch mein Ohr
erträgt es, denn mir gilt kein einz´ger Satz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen